Hotel - Restaurant Beckmannshof, Bochum

Hotel - Restaurant Beckmannshof
Berliner Str. 39
44866 Bochum

Tel: 02327 / 3037-0
Fax: 02327 / 3037-20

Web: www.hotel-beckmannshof.de

Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
sonntags: Einlass 17 Uhr, Beginn 17.30 Uhr

Das Hotel liegt in einer ruhigen Parkanlage im Wasserschutzgebiet der Hellweg- und St. Martin Heilquelle, mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Der Beckmannshof ging als seinerzeits einziges Freibad im mittleren Ruhrgebiet in Wattenscheids Geschichte ein. Es wurde 1927 erbaut. Die Schwimmbecken, die heute Enten, Karpfen und Schwänen ein zu Hause bieten, wurden damals aus den Grubenwässern der Zeche Morgensonne gespeist. 1965 führte dann die Schließung der Zeche auch zur Schließung des Freibads. Die Restauration blieb jedoch bis zum heutigen Tag.

HINWEIS ZU DEN  SHOW
AM 28.08.20 & 27.08.21
Bei schönem Wetter OPEN AIR.
Ansonsten im großen Saal!


Aktuelle Spieltermine


Fr., 10.12.2021 Ruhrpottdinner
69,00 EUR
Tickets
Fr., 21.01.2022 Vorhang auf für Mord
69,00 EUR
Tickets
Fr., 18.03.2022 Mord in Paris
69,00 EUR
Tickets

Hinweise für Gäste mit Behinderung:
Der Saal ist zwar ebenerdig zu erreichen, allerdings sind die Waschräume nicht behindertengerecht ausgestattet. Für Rollstuhlfahrer  leider nicht geeignet.